Wie funktioniert eine Wärmepumpe?

Eine Wärmepumpe pumpt Wärme aus der Umwelt (aus Luft oder Wasser) ins Haus, hebt sie auf ein höheres Temperaturniveau und macht sie so für die Heizung oder Warmwasserbereitung nutzbar.