Worum geht es in dem Film die verurteilten?

Banker Andy Dufresne wird 1947 unschuldig wegen Mordes verurteilt.Er kommt ins gefürchtete Gefängnis von Shawshank,wo er sich mit`Red' Redding anfreundet.Durch seine Banktalente macht sich Andy bei den Wärtern und dem Gefängnisdirektor unentbehrlich.Er leidet unter dem korrupten Gefängnisdirektor