Wie hell ist eine Taschenlampe?

Die Lichtleistung, gemessen in Lumen, gibt die Helligkeit der LED-Taschenlampe an. Die Spanne reicht von 20 bis zu mehreren tausend Lumen. High-Power-Geräte erreichen einen Wert bis zu 3.000 Lumen.