Wie schnell ist eine Königskobra?

Im Durchschnitt erreichten die Schlangen ein Tempo von 2,1 bis 3,5 Meter pro Sekunde (m/s) und eine Beschleunigung von zwischen 98 und 279 Meter pro Sekunde im Quadrat (m/s2). „Damit sind die Beschleunigungen bei allen drei Arten beeindruckend hoch“, so Penning und seine Kollegen.