Was ist das metabolische Alter?

Das Metabolische Alter ergibt sich aus dem Realen Alter sowie den Stoffwechselprodukten des Körpers. Je nach Lebensweise kann das metabolische alter um bis zu 20 Jahre vom realen abweichen.