Was ist eine Amend Dornfinger?

Der Ammen-Dornfinger ist eine giftige Spinne. Sie wird bis zu 1,5 cm groß, und stammt aus Südosteuropa. Inzwischen wurde sie auch in einigen Gegenden Deutschlands heimisch. Der Biss der Spinne verursacht ähnliche Beschwerden wie ein Bienen- oder Wespenstich.