Aus was bestehen Autoreifen?

Reifen bestehen aus Gummi, Stahl und Textil. Neben Stahlcord für die Karkasse sowie Stahlgewebe und Kunstfasern für den Gürtel, macht Kautschuk mit rund 40 Prozent den Löwenanteil des Reifens aus. Hinzu kommen Füllstoffe wie Ruß, Silica oder Kohlenstoff.