Wie heißt das Wort Anschlag?

Anschlag steht für: allgemein ein Angriff, Vernichtungsversuch, Attentat. Siehe auch: Terrorismus, Attentat, Sabotage; eine schriftliche Bekanntmachung

---

Anschlag hat je nach Kontext verschiedene Bedeutungen. Beim Schwimmen bezeichnet man das Berühren des Beckenrandes als Anschlag. Beim Stricken ist es das Aufnehmen der Maschen um ein Strickstück beginnen zu können. Im Zusammenhang mit Gewalttaten wird damit ein Attentat bezeichnet.