Was ist Fallgeschwindigkeit?

In der Erdatmosphäre bezeichnet die Fallgeschwindigkeit jene Geschwindigkeit, welche ein Körper unter der Einwirkung der Erdanziehungskraft hat, während er Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt wird.