Was ist die Bombe platzen?

Unter eine Bombe platzen lassen, versteht man, das ein Geheimnis ausgesprochen wird, das andere schockiert. Zum Beispiel ein Outing oder ein Chef kündigt spontan an, das die Firma geschlossen wird