Was ist der Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek?

Während "Star Wars" eher eine epische Fantasy-Reihe ist, stellt "Star Trek" verhältnismäßig glaubwürdige Science-Fiction mit philosophischem Ansatz dar