Ist Messing magnetisch?

Die meisten Metalle sind nicht ferromagnetisch und sind daher weder magnetisierbar, noch werden sie von einem Magneten angezogen, z.B. Aluminium, Kupfer, Messing, Silber, Gold.

---

Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. Da nur Kobalt, Nickel und Eisen magnetische Eigenschaften haben, bleibt Messing magnetisch neutral.