Was Heisst hip Hop?

Der Begriff Hip Hop stammt vom Song „Rappers Delight“ aus dem Jahr 1979. Im Song werden die Worte hip und hop gleich zu Beginn gesungen. Hip-Hop ist eine Musikrichtung, bei der durch Musik und Texte das Leben der unteren sozialen Schichten in amerikanischen Großstädten wiedergegeben wird.