Wie lang ist eine Spaghetti?

Ursprünglich waren sie gut 50 cm lang, wurden aber im Laufe der Zeit aus Platzgründen nach und nach bis auf die heutige Länge von 25 cm gekürzt.

---

Eine typische Spaghetti hat eine Länge von 25 cm.