Wie funktioniert ein Wasserstoffmotor?

Ein Wasserstoffverbrennungsmotor ist ein Verbrennungsmotor, der mit Wasserstoff als Kraftstoff betrieben wird. Er wandelt chemische Energie in mechanische Arbeit und Wärme um. Grundlage ist die Knallgasreaktion in einem Hubkolben- oder Rotationskolben-Verbrennungsmotor.