Was sind Rosenkohlsprossen?

Kohlsprossen sind auch als Rosenkohl oder Sprossenkohl bekannt. Es handelt sich dabei um Blütenknospen, die rund 2 bis 4 cm groß werden und eine grüne Farbe oder rötliche Färbungen haben. Sie haben einen hohen Gehalt an Vitamin C, B, K und Folsäure.