Warum heißt Bluetooth so?

Die Namensgebung „Bluetooth“ ist eine Hommage an den dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn, der für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt war. So wie Harald Blauzahn verschiedene Meinungen und Stämme verbunden hat, kann das Bluetooth mit verschiedenen Geräten.

---

Bluetooth hat seinen Namen als Hommage an den dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn. Er war bekannt für seine Fähigkeit mit vielen anderen Menschen kommunizieren zu können. Er trug wesentlich zur Vereinigung Dänemarks bei.