Warum ist der Adventskranz rund?

1839 wurde der erste Adventskranz von dem Pfarrer Johann Hinrich Wichern aus einem Wagenrad mit vielen Kerzen geschaffen. Damit markierte er die Tage vom ersten Advent bis zum Heiligabend. Erst rund 20 Jahre später schmückte man den Adventskranz so wie heute üblich, mit Tannengrün und 4 Kerzen.