Wie entstehen Marienkäfer?

Am Anfang legt das Weibchen bis zu 400 Eier ab, aus denen dann winzige Larven schlüpfen. Diese entwickeln sich in 1 bis 2 Monaten weiter und fressen dabei bis zu 3000 Pflanzenläuse, was sie so nützlich für uns macht. Dann verpuppen sie sich, und nach rund einer Woche schlüpfen die neuen Marienkäfer.