Wer hat Schnick Schnack Schnuck erfunden?

Schere, Stein, Papier ist ein ganz altes Spiel, das wahrscheinlich in Japan schon seit Jahrhunderten gespielt wird. Doch im Jahr 1842 gründeten begeisterte Schere-, Stein-, Papier-Freunde in London einen Klub extra für dieses Spiel. So breitete es sich in ganz Europa aus.