Was sind U Boot Eltern?

Als U-Boot Eltern werden Eltern bezeichnet die quasi abtauchen. Also Eltern die sich für ihre Kinder kaum interessieren oder sich um sie kümmern. Erst wenn, z.B. die schulischen Leistungen nicht passen, fangen sie an sich mit schweren „Geschützen“ dagegen zu wehren.

---

UBoot Eltern ist ein Begriff für Eltern die sich stark in das Leben ihrer Kinder einmischen und für sie kämpfen wenn sie in Schwierigkeiten geraten Der Begriff kann auch eine negative Konnotation haben, da er manchmal verwendet wird um überbeschützende oder zu kontrollierende Eltern zu beschreiben.