Was ist eine Luxusreise?

Eine Luxusreise ist ein Reise, bei der zusätzliche außergewöhnliche Leistungen den Urlaub erst zu einer luxuriösen Reise machen. Das kann ein persönlicher Butler im 5 Sterne Hotel sein, ein exquisiter SPA, ganz besonderes kulinarisches Angebot oder auch Glamour-Camping, das sogenannte Glamping.

---

Meist bezeichnet man teure Fernreisen so wie zum Beispiel Seychellen oder Karibik