Was ist ein Verlängerter Kaffee?

In Wien versteht man unter einem "Verlängerten" einen Kaffee, der nach dem Brühen nochmals mit der gleichen Menge Wasser "verlängert" wird. Der Kaffee wird damit gestreckt, so dass er nicht mehr so stark schmeckt.