Was geschah mit dem Kapitän der Titanic?

Er ging mit dem Schiff unter und ertrank.

---

Er hat es wie ein richtiger Kapitän gehalten. Der Kapitän geht als letzter von Bord, was bei diesem Unglück dazu kam, das er mit seinem Schiff (Titanic) unterging.