Was ist größer ein Alligator oder ein Krokodil?

Leistenkrokodile, das größte heute lebende Krokodil kann bis zu 5,2 m lang werden, wohingegen ausgewachsene Alligatoren nur bis zu 4,6 m lang sind. Im Durchschnitt wiegen ausgewachsene Alligatoren 400 bis 500 kg. Leistenkrokodile können zwischen 400 und 1.000 kg wiegen.