Wer war Hernando Cortes?

Einer der bekanntesten Konquistadoren war Hernán Cortés. Im Frühjahr 1519 landete er im Gebiet des heutigen Mexiko und zog nach Tenochtitlan (heute Mexiko-Stadt).