Wie nennt man auch Ameisensäure?

Ameisensäure wird auch Methansäure genannt. Die Salze der Ameisensäure heißen Formiate (systematisch auch Methanoate) und haben die Halbstrukturformel (HCOO)nM, wobei n der Wertigkeit des Metallions entspricht.