Wie ist das spezifische Gewicht von Wasser?

Wasser hat eine Dichte von 1,0 Gramm pro Kubikzentimeter. Ein Liter Wasser wiegt 1 kg und hat ein Volumen von 1000 Kubikzentimeter.