Welche Tiere gibt es auf Teneriffa?

Auf Teneriffa gibt es etwa 56 Vogelarten , 5 Reptilienarten , 2 Amphibienarten, 400 Fischarten, 13 Landsäugetiere und mehrere tausend wirbellose Tiere. Als Beispiel, die Bolles Lorbeertaube, das Kanarengecko, der Einfarbsegler, der Fischadler und der Gelbschnabel-Sturmtaucher.

---

Auf Teneriffa findest du viele Tier und Pflanzenarten. Schau doch mal nach einem Buch zu dem Thema.