Wer hat das osmanische reich Gegründet?

Osman I. Gründer des Osmanischen Reiches. Er war zunächst ein Vasall der Rum-Seldschuken, erklärte sein Land aber 1299 für unabhängig und eroberte in der Folgezeit das westliche Kleinasien.