Was ist Frittierfett?

Als Frittierfett oder Frittieröl werden Fette oder Öle bezeichnet die zum frittieren verwendet werden. Diese Substanzen sollten sehr Hitzebeständig sein, da beim Frittieren im Regelfall Temperaturen von 170 - 180 °C erreicht werden. Sonnenblumenöl kann problemlos auf diese Temperatur erhitzt werden.