Wie entsteht eine Staublawine?

Eine Staublawine bildet sich, wenn der Weg ins Tal sehr lang und der Hang sehr steil ist. Sie ist bis zu 300 Kilometer pro Stunde schnell und wirbelt große Mengen Schnee auf, der sich mit Luft vermischt.