Was macht ein Otter?

Otter schwimmen durch Bewegungen der Hinterbeine und des Schwanzes. An Land bewegen sie sich in einer Kombination von Rennen und Schlittern. Sie bevorzugen als Lebensraum das Wasser, können aber größere Strecken über Land zurücklegen. Otter können tag- oder nachtaktiv sein.

---

Ein Otter macht Tauchgänge bis zu acht Minuten, Nachtspaziergänge bis 20 Kilometer und er futtert 1kg Fisch pro Tag.