Wie entstand das leben auf der erde?

Eindeutig geklärt ist dieser Vorgang bislang nicht. Es gibt verschiedene Theorien, die darauf basieren, dass aus organischen Molekülen durch die Umweltbedingungen (Wärme, Chemikalien, Elektrizität) im Laufe der Zeit immer komplexere Lebewesen entstanden sind (Bakterien, Ein- dann Mehrzeller).