Warum heißt es Strunzdumm?

Wenn jemand absolut nichts versteht oder verstehen will. Der Fall tritt ein, wenn jemand weniger IQ wie ein Toastbrot hat oder wenn 100m Waldweg einen höheren Nutzwert hat.