Was ist der Unterschied zwischen Richtungs Vektor und Verbindungs Vektor?

Richtungsvektoren sind Vektoren die eine bestimmte Länge und eine bestimmte Richtung haben. Der Pfeilanfang eines Richtungsvektors kann aber überall im Koordinatensystem liegen. Auch Verbindungsvektoren sind spezielle Richtungsvektoren, deren Pfeilanfang in einem Besonderen Punkt liegt.