Was ist Schichtsalat?

Die genaue Bedeutung von Schichtsalat ist regional unterschiedlich. Meist handelt es sich um einen Salat bei dem die verschiedenen Zutaten sortenrein in der Salatschüssel aufgeschichtet und am Ende mit einem Dressing oder einer Vinaigrette übergossen wird.