Wie heißt der Roboter von Terminator?

Kyle Reese im Film Terminator bezeichnet den T-800 als einen Cyborg und lehnt den Begriff Roboter ab. Das Modell 101 aus Terminator 2 bezeichnet sich selbst als „kybernetischer Organismus“ (= Cyborg).