Wo befindet sich die Cochlea?

Die knöcherne Achse der Cochlea wird Schneckenspindel (Modiolus) genannt. Sie steht mit dem inneren Gehörgang in Verbindung und enthält den Stamm des Höranteils des 8. Hirnnervs