Was ist Glaswolle?

Glaswolle gehört zu den Mineralfaser-Dämmstoffen und besteht aus im Blasverfahren hergestellten Glasfasern. Glaswollefasern bestehen aus Altglas, Sand, Kalkstein, Soda, Bindemittel und Mineralöl.