Was ist ein Ersatz für champagner?

Als günstigere aber gleichwertige Variate zu Champagner zählt Cremant.dieser kommt nicht aus der Region Champagne,weshalb er den geschützten Namen nicht tragen darf aber die Herstellung ist identisch.