Woher kommen Hamster?

Den Hamster kennen die meisten Menschen nur als Haustier. Der bekannte Goldhamster etwa stammt ursprünglich aus Syrien. Es gibt aber auch bei uns eine wildlebende Hamsterart: den Feldhamster.