Was ist ein sekundäres Geschlechtsorgan?

Beim Mädchen sind es das Wachstum der Brustdrüsen und Brustwarzen, das Auftreten von Scham- und Achselhaaren, beim Jungen das vermehrte Wachstum der Muskeln, das Auftreten von Scham-, Bart- und Achselhaaren sowie das Tiefer werden der Stimme den Stimmbruch.