Was bedeutet Heimatmarkt?

Der Heimatmarkt oder Home Market ist eine geographische Region, wie etwa ein Land, eine Region innerhalb eines Landes oder eine Stadt, wo ein Unternehmen seine Produkte zuerst eingeführt hat.