Gibt es eine Bananenspinne?

Als Bananenspinne wird umgangssprachlich die Brasilianische Wanderspinne bezeichnet: die Phoneutria nigriventer. Sie ist eine der gefährlichsten und giftigsten Spinnen der Welt. Sie kann bis zu fünf Zentimeter lang werden, und ihr Gift kann für Menschen lebensgefährlich sein.