Sind bären Nachtaktiv?

Braunbären sind tag- und nachtaktiv. Sie leben überwiegend in Wäldern. Den Winter verbringen Bären in einer Höhle. Sie halten aber keinen Winterschlaf, sondern Winterruhe.