Was ist der unterschied zwischen einer Schalotte und einer Zwiebel?

Zwiebeln sind groß, rund und goldgelb. Schalotten sind meist länglich und in vielen Farben erhältlich. Schalotten sind im Vergleich zu Zwiebeln milder im Geschmack. Sie brennen beim Schneiden weniger in den Augen, lassen sich dafür aber schlechter schälen.