Was ist die Stäbchen probe?

Bei der Stäbchenprobe wird ein Stäbchen, z.B. ein Zahnstocher oder ein Spieß, in einen gebackenen Teig gesteckt, um zu prüfen, ob der Teig, z.B. Kuchenteig, fertig gebacken ist, oder nicht. Bleibt Teig am Stäbchen hängen, muss der Teig noch weiter backen.