Was bedeutet lia?

Lia ist die griechisch-lateinische Variante des Namens Lea. Man spricht bei Lia von der „Löwin“. Da Lia auch eine Kurzform von Elisabeth ist, kann auch die Bedeutung „die Gottgeweihte“ möglich sein. Aber auch vom weiblichen Vornamen Julia „aus dem Geschlecht der Julier“ kann Lia die Kurzform sein.