Wie schnell läuft ein Fußgänger?

Die Schrittgeschwindigkeit hängt von der Schrittlänge und Frequenz ab. Allgemein und überschlagsmäßig versteht man bei Menschen unter Schrittgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 kmh